Der Odenwälder Shanty Chor besucht die Lebenshilfe

Geburtstag und Jubiläum werden gemeinsam gefeiert

Am 11.11.2023 wird die Lebenshilfe Weinheim den Odenwälder Shanty Chor in der Stadthalle anlässlich ihres 60. Jubiläum präsentieren. Aber nicht nur dieser Anlass wurde bei dem Besuch des OSCs in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe in der Moltkestraße gefeiert. Auch für den OSC war es ein besonderer Tag, vor 34 Jahren wurde der regional beliebte Chor gegründet. Sich besser kennenlernen und Geburtstag sowie Jubiläum gemeinsam feiern stand also im Mittelpunkt des vergnüglichen Nachmittags. Zwar heißt das aktuelle Programm des Shanty Chors „Alte Freunde kann man sich nicht aussuchen“, aber neue Freundschaften zu schließen, wie bei diesem Besuch, steht zum Glück jedem frei. Und so freuten sich Vorstandsmitglied Mareike Merseburger und Geschäftsführer Oliver Andres den OSC als potentiellen „neuen Freund“ der Lebenshilfe Weinheim begrüßen zu dürfen. Auch Prof. Dr. Alfons Netwohr vom Institut für spekulative Heimatgeschichte freute sich und würdigte in einer kurzen Ansprache das langjährige Engagement der Lebenshilfe. Sogar von besonderen Parallelen zum Odenwälder Shanty Chor wusste er zu berichten, so sei der Chor für viele Mitglieder in den letzten 34 Jahren auch eine Art „Lebenshilfe“ gewesen. Ein besonderes Geburtstagsgeschenk bescherten dem OSC die Kinder der Lebenshilfe-Mittagsbetreuung. Sie überraschten den singfreudigen Chor mit einem extra einstudierten Geburtstagsständchen. Dies wiederum motivierte den OSC im Anschluss selbst noch zwei Lieder aus ihrem umfangreichen Repertoire zum Besten zu geben. Spätestens als bei den letzten Takten des bekannten Lied des OSC „Französischer Wein“ alle Anwesenden gemeinsam klatschten und sangen war klar: Das Konzert am 11.11. in der Stadthalle wird ein toller Abend mit alten, aber auch mit neuen Freunden!

Tickets können beim Ticketshop des ShantyChors, beim Kartenshop der DiesbachMedien und in unserer Geschäftsstelle erworben werden

 

 Wann: Samstag, 11.11.2023 20:00 Uhr (Einlass ab 18:30Uhr)

Wo: Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1, 69469 Weinheim

Kosten: 25,00€ (Ermäßigt: 10,00 €) zzgl. 10% VVK-Gebühr 

Skip to content